Trachtenausflug nach Bregenz

Letztes Wochenende hod wieder a sehr schöner und lustiger Trachtenausflug stattgfundn. 🤗
Ziel war Bregenz am Bodensee.
Bei der Hinfahrt samma übern Affenberg in Salem gfahrn. 🐒
Da war ma mit de süßen Affen auf Augenhöhe und wir hams mit Popcorn füttern derfa.
Nach Einkehr in der Affenbergschenke is direkt weiter zur Schnapsprobe zur Destillation Senft ganga. 🥃
Vo super Obstdestillate, Liköre, Whisky bis Gin hat’s alles gem, wos super köstlich is und bsuffa macht. 😝
Nach freundlicher Aufnahme im Hotel in Bregenz is direkt weiter zur Stadtführung vo Bregenz ganga. Zum Ausklang des Tages hamma nomoi sehr gut eingekehrt. 🍲🍺🍹
Am Sonntag is nach einem leckeren Frühstücksbüffet der Ausflug erst zur Seebühne Bregenz weiter zur Blumeninsel Mainau ganga.🌺
Dort okemma, mit Durchfahrt durch die Schweiz, hod jeder Zeit zur freien Verfügung ghabt, um die wunderschöne Insel zu entdecken.🏝
Nach na Stärkung ham wir die Heimreise angetreten und san mit guter Laune wieder guad dahoam okemma.😁
Es war wieder a scheena Ausflug, bei dem ma alle gemeinsam besser zamgwochsn san.👍🏼

Fest 2020: Unsere aktuellen Flyer & Visitenkarten

Des san unsere ersten Flyer und Visitenkarten für unser 100-jähriges Gründungsfest vo 5.-14. Juni nächstes Jahr.
Wir san mitten in den Planungen und gfrein uns alle scho narrisch drauf.
Nähere Informationen gibts a nomoi auf unserer Internetseite trachtenverein-seebruck.de
Schaut’s vorbei.

1. Platz beim Gaugruppenpreisplattln in Altötting!

Am Sonntag hod de Seebrucker Gruppe beim Gaudirndldrahn und Gaugruppenpreisplattln in Altötting an traumhaften 1. Platz gmacht. 🏆🥇
Wir ham uns narrisch gfreid.🤩
Zum allerersten Mal ham mia beim Gaugruppenpreisplattln gesiegt und ham uns den Wanderpokal gesichert.
Nach uns hat Lauter den 2. Platz und Traunstein den 3. Platz erreicht.
Gratulation an alle, die auch tolle Plätze gmacht ham und Danke an alle Zuschauer, de uns und alle anderen unterstützt ham. 🥳
Gruppe Bild:
Oben (v.l.): Julia Ried, Verena Mayer, Miriam Mayer, Anna Huber (fehlt auf Bild)
Unten (v.l.): Seppe Mayer, Andi Niedermaier, Hans Niedermaier, Done Mayer

5-Vereine-Preisplattln in Ruhpolding

Am Samstag war ma in Ruhpolding in der Laubau, do ham de Trachtler vo Ruhpolding-Zell uns eiglon zum 5-Vereine-Preisplattln.
Mit dabei warn de Trachtenvereine Trauntaler Traunstein, Surtal Lauter, D’ Rauschberger Zell Ruhpolding, D‘Mühlberger Waging und mia, de Seerose Seebruck.
Hier hamma a wieder subba Ergebnisse erzielt.
Mit unserer Gruppe ham an 2. Platz erreicht, nur de Gruppe vo de Lauterer Trachtla war stärker. 🥈
Bei de Mädls is de Mayer Miriam 14., de Julia Ried 16. und Huber Anna 18. worn.
Da Klinger Miche hat bei de Buam I an 7. Platz gmacht.
Bei de Buam II hat da Niedermaier Andi an 3., da Niedermaier Hans an 4. und da Mayer Sepp an 5. Platz erreicht.
In der Alterklasse is da Mayer Done 1. worn! 🥇🏆
Zum Ausklang samma no zahlreich beim Boarischen Tanz zum Anlass des 100 Jahre Waldfests vo de Zellerer do bliem.
Danke an de Veranstalter und Helfer, es wa a scheena Dog bei eich 🤗.

Erster Platz beim Gebietspreisplattln

Beim Gebietspreisplattln in Obing gestern ham de Seebrucker Aktivengruppe nach einigen Jahren wieder sauber abgeräumt.
Wir ham an 1. Platz 🥇 gmacht und an sau coolen Wanderpokal und a Brotzeitbrettl gwunna 🏆. Do drauf hamma glei richtig gfeiert und a Weißbierfüllung war inklusive 🍻😋.
De Buam ham a super abgschnittn:
Buam II:
1. Platz Andreas Niedermaier
2. Platz Hans Niedermaier
6. Platz Sepp Mayer
Altersklasse:
1. Platz Done Mayer
9. Platz Schosche Hölzl
De aktiven Mädls ham an 13.,17. und 24. Platz erzielt.
Und hods mega narrisch gfreid, dass si unsere Anstrengungen und Proben gelohnt ham.
Nächstes Jahr werma unsern Pott beim Gebietspreisplattn in Seebruck bei unserm 100-jährigen Gründungsfest vo 5.-14. Juni wieder verteidigen 😁.
Danke an die Obinger Trachtla, de a super cooles Gebietspreisplattln ausgricht ham. Wa schee bei eich und zum Weinfest danach samma a gern lang hucka bliem 🍷🙏🏼.

Event der aktiven Trachtla

In da letzten Trachtnprob der Aktiven Trachtla hama a Event ghobt.
Wir ham unseren frisch gebackenen Eltern Schosche Hölzl und seiner Frau Claudi zur kleinen Magdalena gratuliert.
Traditionell werd bei uns ein Weisertwecken hergschenckt. A Dreiradl hods a dazua gem.
Danoch hods no an Leberkas für alle zur Stärkung gem.
Uns greifds wahnsinnig, dass nach langer Zeit wieder Nachwuchs unter de Aktiven gibt.
herzlichen Glückwunsch Schosche & Claudi!

Loiferl und Socka

Auf Hinblick zum nextn Fest ham sie wieder die Seebrucker Dorffrauen und Madls droffa, um fia de Buam Socka und Loiferl zum Stricka. Des werd ca. olle drei Joa gmacht und es gibt immer a guade Brotzeit dazua.

Da Hauptanlass is as anstehende Fest im nextn Joh.

Seerose Seebruck aufm Oktobafest

Wie schon von den Peterkirchner Trachtla berichtet worn is, waren de Seebrucker Aktiven Trachtler nach wochenlangem Proben zusammen mit de Aktiven der Trachtenvereine vo Obing, Frabertsham, Eggstätt, Altenmarkt und Peterskirchen sowie de Schnalzer vo Peterskirchen und unsere Musikanten auf der Oidn Wiesn aufn Oktoberfest letzte Woche.
Wir mechtn uns herzlich bedanken bei allen, de es uns möglich gmacht ham, dass wir als Gebietsgruppe rauffahren ham kenna und auftreten ham derfa. Vor allem an die Magda Lena, die alles so super organisiert hat.
Es war a super scheena Dog, es hod uns Vereine nomoi umso mehr zusammengeschweißt und zoagt dass wir a richtig guade Truppe san. Wir hoffen, wir derfan nächstes Jahr wieder gesammelt dabei sei.